• Innovative Lösungen

    Unsere Kassensysteme: sind abgestimmt auf die Anforderungen in Bäckereien, der Gastronomie und dem Einzelhandel. Wir bieten Ihnen Branchenlösungen mit besonderen Funktionen an.

    Mehr Informationen...
  • Diebold Nixdorf

    Als Alleinstellungsmerkmal ist die dascus GmbH <<authorized Partner>> des Herstellers Diebold Nixdorf. Dieser Status ist einzigartig in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH).

    Mehr Informationen...
  • dasBon - elektronischer Beleg

    dasBon - elektronischer Kassenbeleg ist ein Service von dascus und bietet eine kosteneffiziente und umweltfreundliche Alternative zum Papier-Kassenbon.

    Mehr Informationen...
  • Rundum versorgt

    Central Store Office (CSO): Die Komplettlösung für die Verwaltung und Steuerung Ihres Unternehmens. CSO bietet eine schnelle Integration und vielseitige Anwendungen.

     

    Mehr Informationen...
  • Für lächelnde Kunden

    Unser Service: Wir stehen immer parat, wenn Sie uns brauchen. Ob telefonisch, online per Fernwartung oder direkt vor Ort. Mit unserem Team aus Fachkräften gewähren wir einen optimalen Kundendienst.

    Mehr Informationen...
  • SpacePole

    professionelle Halterungen für Kassensysteme, Kartenzahlungs-Terminals u.v.m.  - wir sind Qualified Added Value Reseller (QVAR) und Approved Installer

     

    Mehr Informationen...

Service- Mitarbeiter (m/w) / Servicetechniker/in – IT / Elektromechaniker/Elektromechanikerin, Fachinformatiker/Fachinformatikerin der Fachrichtung Systemintegration

Sie suchen eine neue Herausforderung – wir suchen eine Teamergänzung - Raum Hoppegarten bei Berlin.

Sollten Sie bereits Erfahrungen mit Vectron Kassensystemen besitzen ist dies von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.

 

Die dascus GmbH

Seit der Gründung im Jahr 1990 hat sich unser mittelständischer Betrieb beständig zu einem europaweit agierenden Unternehmen der IT-Branche mit der Spezialisierung auf dem Gebiet der Kassensysteme entwickelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den flexiblen und vollzeitbeschäftigten Mitarbeiter als Techniker/in bzw. Service-Mitarbeiter/in im Innen- und Außendienst im Raum Hoppegarten bei Berlin.

 

Ihre Aufgaben und Chancen

Aufgaben:

  • Als Mitarbeiter im Service bearbeiten Sie Störungen bei unseren Kunden vor Ort als auch per Telefon oder Fernwartung.
  • Im technischen Support beantworten Sie Kundenanfragen, zu unseren Kassen und Softwarelösungen sowie zu Hardware und Netzwerken.

 

Arbeitsmittel:

  • Für Einsätze vor Ort stellen wir Ihnen selbstverständlich ein firmeneigenes Kfz zur Verfügung.
  • Standardmäßig werden Sie bei uns mit einem Handy ausgestattet.
  • Zudem erhalten Sie ein Notebook und die Arbeitsplatzausstattung einschließlich Werkzeug.

 

Anforderungen:

  • Idealerweise haben Sie eine technische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Mechatroniker, Elektriker, IT-Systemelektroniker, Fernmeldeanlagenelektroniker, Kommunikationselektroniker oder einen ähnlichen Ausbildungsgang abgeschlossen  und bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit.
  • Erfahrungen mit Vectron Kassensystemen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke und Vernetzung.
  • Allgemeine Reparaturarbeiten von IT-Hardware sind Ihnen vertraut.
  • Servicebereitschaft und Kommunikationsgeschick zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie verstehen es, Probleme zu erkennen, diese zu analysieren und zu lösen.
  • Und... Sie dokumentieren Ihre Tätigkeit ausführlich, um die Qualität unserer Produkte und Leistungen weiter zu steigern.

 

Selbstverständlich erfolgt eine umfangreiche und fachbezogene Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.

Interessiert Sie Freude am gemeinschaftlichen Erfolg und möchten Sie Teil unseres Teams werden?


Sie sind offen für außergewöhnliche Aufgaben und suchen nach einer neuen Herausforderung in einem faszinierenden Unternehmen?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bevorzugt als PDF- Datei übermitteln.


Bitte teilen Sie uns dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
 
bewerbung(at)dascus.de

 
dascus GmbH
Handwerkerstr. 16
15366 Hoppegarten
 

Tel.: (03342) 368 3
Fax: (03342) 368 400

 

 

  • Mitteilungsverpflichtung nach § 146a (4) AO

    2. Juli 2024   Beginn der Mitteilungsverpflichtung nach § 146a Absatz 4 Abgabenordnung (AO)   Das  Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat über Änderungen zur Mitteilungsverpflichtung informiert. Am 28.06.2024 wurde das v.g. BMF Schreiben veröffentlicht. Demnach wird die elektronische Übermittlungsmöglichkeit über das Programm „Mein ELSTER“ und die ERiC-Schnittstelle ab dem 1. Januar 2025 zur Verfügung gestellt.   Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Systeme fristgerecht gemeldet werden, um...

    Weiterlesen...

  • CSO Seminar 2024 - update! information, exchange & you

    13. Mai 2024 CSO Seminar 2024 - update! information, exchange & you... ... mit diesem Motto begrüßten wir unsere Teilnehmer zum diesjährigen CSO Seminar 2024 in unseren Räumlichkeiten in Hoppegarten. Neben den aktuellen Entwicklungen unserer Softwareprodukte CSO und EasiPOS, war es uns auch in diesem Jahr möglich, wieder externe Gastreferenten für unsere Veranstaltung zu gewinnen.So präsentierte "hello again" - Europas führender Anbieter, die Vorteile und Referenzen von erfolgreicher...

    Weiterlesen...

  • iba 2023 in München – Sie sind herzlich eingeladen!

    29. September 2023 Seien Sie dabei auf der iba 2023  München | 22.10.2023 - 26.10.2023 | Halle A3 Stand 514 - führende Weltmesse des Bäcker- und Konditorenhandwerks -        Seien Sie mit dabei, wenn sich Fachleute aus aller Welt treffen, um die wichtigsten Entwicklungen und Marktneuheiten zu präsentieren.                   Die Hauptthemen in diesem Jahr:                                                                                                                                                        digitale Kundenkarte und Kunden-App Online-Shop Anbindung via Click&Collect Selbstbedienungs-Kassen mit Verknüpfung von Küchenmonitoren und Pager-Systemen (Kundenruf)        softwaregestützte...

    Weiterlesen...

  • DSFinV-K Zertifizierung der dascus-Kassenlösung durch audicon

    01. April 2021 Am 01.01.2020 ist das Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen in Kraft getreten. Mit Datum 31.03.2021 endete die Nichtbeanstandungsfrist und die Bestimmungen der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) gelten. Von Audicon, dem Softwarelieferanten der Finanzbehörden, haben wir uns den Kassendaten-Export gemäß der digitalen Schnittstelle der Finanzverwaltung für Kassensysteme (DSFinV-K), zertifizieren lassen. Durch die geänderte Rechtslage und unserer...

    Weiterlesen...

  • Kassensicherungsgesetz: Fristverlängerung bis zum 31. März 2021 für den Einbau der technischen Sicherheitseinrichtung (TSE)

    28. Juli 2020 Nichtbeanstandungsregelung zur Aufrüstung elektronischer Aufzeichnungssysteme mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung (TSE)   Aufgrund von Covid-19 und der daraus resultierenden Corona-Krise haben mehrere Bundesländer die Nichtbeanstandungsregelung für das Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen angepasst.   Es gilt: Der Termin 30.09.2020 als vom Bundesministerium der Finanzen (BMF) festgelegter Fixtermin bleibt bestehen und somit...

    Weiterlesen...

  • Befristete Absenkung der Umsatzsteuer

    29. Juni 2020 Befristete Absenkung des allgemeinen und ermäßigten Umsatzsteuersatzes zum 01. Juli 2020 Gemäß dem Bundesministerium der Finanzen gilt: " Das Bundeskabinett hat am 12. Juni 2020 erste umfangreiche Maßnahmen des Konjunkturpakets beschlossen, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie entschlossen anzugehen.Dazu zählt insbesondere die befristete Senkung der Umsatzsteuer im zweiten Halbjahr 2020:Die Umsatzsteuer wird vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 gesenkt. Der...

    Weiterlesen...

Erfüllt Ihr Kassensystem alle gesetzlichen Anforderungen?
Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
(Mo.-Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr)