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Was unseren Field-Service auszeichnet: wir sind schnell, flexibel, zuverlässig und kompetent!

Dieser erhöht Ihre Effizienz, minimiert Ausfallzeiten und schont Ihre Ressourcen.

Unser Vor-Ort Entstörservicekonzept basiert in Abhängigkeit der Vorqualifikation einer Störungsmeldung, im Wesentlichen auf einem Austausch von Modulen. Der Tausch von z.B. einer kompletten Kassenkomponente hat den Vorteil, dass der Vor-Ort-Einsatz schnellstmöglich erledigt und die Geräteverfügbarkeit wiederhergestellt wird. Unsere Techniker führen die Problemlösung und Fehlerbehebung in Ihren Filialen durch. Die Service- und Reaktions- und Wiederherstellungszeiten können flexibel bestimmt werden, um eine optimale Verfügbarkeit der Geräte je nach Standort zu gewährleisten. Standardmäßig bieten wir verschiedene Servicelevel an:

 

Service-Level Hardware

1st Level Support (user-helpdesk / hotline)

2nd Level Support (Fernwartung / Vor-Ort)

3rd Level Support (Hersteller / Partner)
 

Reaktionszeiten

1st Level:             Unmittelbar, durch Anruf des Kunden in der Hotline

2nd Level:            4 bis 48 Stunden, je nach Kundenerfordernis

 
Grundsätzlich sind für alle Service-Level entsprechende Serviceverträge Voraussetzung

Die Reaktionszeit ist definiert als Zeitraum vom Eingang einer ordnungsgemäßen Störungsmeldung bei dascus  bis zum Eintreffen eines Technikers am jeweiligen Systemstandort, sofern die Störung nicht per Fernunterstützung behoben werden kann. Die Reaktionszeit gilt innerhalb der vereinbarten Servicezeit.

Die Wiederherstellungszeit ist der Zeitraum vom Eingang der ordnungsgemäßen Störungsmeldung bei dascus bis zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft der jeweiligen Hardware. Nicht von dascus zu vertretende Wartezeiten werden bei der Ermittlung der Wiederherstellungszeit nicht einbezogen. Die Wiederherstellungszeit gilt innerhalb der vereinbarten Servicezeit.  

Nach Abschluss der Entstörungsarbeiten werden noch gezielt verschiedene Präventivmaßnahmen gemäß Checklisten durchgeführt, um Verschleißteile zu überprüfen, diese ggf. zu ersetzen sowie die Software Log-Dateien auf Probleme zu überprüfen, um somit weiteren Störungen vorzubeugen.  

Im Rahmen der Vertragsgestaltung besteht die Möglichkeit, im Zuge eines Vor-Ort Einsatzes den Zustand des Gesamtsystems nach weiteren Fehlern zu überprüfen und problembehaftete Module bereits proaktiv auszutauschen.  

Dazu lassen sich Vertrags-Vereinbarungen treffen, die unter zusätzlichen Serviceleistungen aufgeführt sind.

Für den länderübergreifenden  Service haben wir die Möglichkeit, im Rahmen des Servicemanagements auf etablierte Partner mit erforderlicher IT-Infrastruktur zurückzugreifen. 

Dieser Ansatz macht es generell möglich, weltweit agierende Kunden mit der gleichen Servicequalität in unterschiedlichen Ländern zu betreuen.

 

Unser Vor-Ort-Service beinhaltet:

  • Problemlösung und Fehlerbehebung: Vor-Ort erfolgt die Diagnose und Entstörung des Gerätes durch unseren Techniker
  • Installation und Konfiguration: Einrichtung und Konfiguration von Hardwaregeräten wie Kassensystem, Kundendisplay, Bondrucker, Barcode-Scanner, Checkout-Waage, EC-Terminal, Backoffice-PC, Büro-Drucker, Router oder Switch sowie Austausch von Anschlusskabel
  • Notfall-Support: schnelle Reaktionszeit bei Notfällen oder kritischen Ausfällen, um die Störung zu beheben und die Geschäftskontinuität sicherzustellen
  • Schulung und Unterstützung: Schulung der Mitarbeiter vor Ort im Umgang mit neuen Systemen sowohl kunden- als auch produktbezogen
  • Beratung und Strategie: Beratungsdienste für präventives Handeln, Systemintegrationen, Aufrechterhaltung von Gerätegenerationen und Optimierung der IT-Infrastruktur 
  • Dokumentation und Berichterstattung: Bereitstellung von regelmäßigen Reports mit möglichen Auffälligkeiten herzuhebender Störungsvorfällen einzelner Geräte, Wiederherstellungsquoten und Weitere; Erstellung von Berichten über durchgeführte Arbeiten, Dokumentation von Systemänderungen und Empfehlungen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur

 

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Für weitere Informationen rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
(Mo.-Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr)