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Full-Service aus einer Hand

dascus ist mit seinem Serviceteam von ca. 70 Technikern Ihr zuverlässiger Partner für die Servicierung von Kassensystemen und Backoffice sowie Netzwerkkomponenten. Wir agieren kundenorientiert und herstellerunabhängig. Unsere Service-Organisation ist zu den dascus-Geschäftszeiten und für Service-Vertragskunden 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für Sie erreichbar.

 

 

Sofort-Service und IT-Support

Sofort-Service und IT-Support

 Von Hotline (Anwenderunterstützung) über 2nd Level bis hin zu 3rd Level Support wird durch uns abgedeckt. Störungen werden sofort aufgenommen und Ihre Tickets werden unmittelbar bearbeitet. 

 

Vor-Ort-Service

Vor-Ort-Service

Wir agieren deutschlandweit und über die Grenzen hinaus. Unser Ziel: Ihr Kassensystem im Falle einer Störung schnellstmöglich wieder funktionsfähig zu machen. Dies erreichen wir durch unser geschultes Personal, das Vor-Ort fachmännisch Ihre Geräte repariert oder austauscht.

 

Reparatur

IT-Reparatur

Sie haben ein defektes Gerät? Kein Problem. Nach Absprache und Kostenvoranschlag nehmen wir uns Ihrer Gerätereparatur an, egal ob Vor-Ort oder in unserem Repaircenter Hoppegarten.

 

 

Installationen

Rollouts und Installationen

Egal, ob es sich um ein bestehendes oder bei uns bestelltes Kassensystem handelt – wir installieren Ihre Hardware von kompletten Kassensystemen mit sämtlichen Komponenten bis hin zu Einzel-Peripheriegeräten wie Bürodrucker, EC-Terminals o.ä. In Rollout-Projekten beweisen wir stets Termintreue, Qualität, zuverlässige Rückmeldungen und Dokumentationen. 

 

 

Consulting

Consulting

Unsere Beratungsleistungen sind unabhängig und kundenorientiert. Wir unterstützen Sie Wettbewerbsvorteile zu erlangen, Effizienz zu steigern und langfristige strategische Ziele zu erreichen.

 

 

Nachstehende Leistungen beziehen sich auf folgende IT-System-Kategorien:

  • POS Basissysteme (Kassen-PC)Laden Sie sich unser Service-Programm runter
  • POS Monitore (Bediener-und Kundenanzeigen)
  • POS Bon- und Belegdrucker
  • Scanner und Scannerwaagen (integrierte Checkout-Waagen)
  • Wägesysteme
  • Kassen-Geldladen
  • EC-Kartenterminals
  • Bargeldverarbeitungssysteme (Retail Cash Management)
  • Smokytheken
  • PC, Server und Notebooks
  • Büro- und Etikettendrucken

 

Folgende Merkmale zeichen im Wesentlichen unser Servicekonzept aus:

  • Ansprechpartner für alle Servicebelange
  • Helpdesk der dascus
  • Ganzheitlicher Serviceansatz über alle Systemtypen hinweg
  • einheitlicher Prozess der Leistungserbringung von der Eröffnung bis zur Schließung eines Calls
  • etablierte Ersatzteillogistik
  • kontinuierliches Training der Techniker gemäß eines definierten Ausbildungs- und Schulungsplans

 

Das Kernstück unseres Servicekonzeptes stellt der Vor-Ort-Service dar. Der gesamte Serviceprozess ist auf die Wiederinstandsetzung von Hardware-
Funktionalitäten am Installationsort der Systeme ausgerichtet. Somit kann Ihre Filiale schnellstmöglich ihre Tätigkeit fortsetzen. 

 

Unser IT-Dienstleistungs-Service umfasst eine breite Palette von Angeboten, die darauf abzielen, Unternehmen bei der Verwaltung, Optimierung und Sicherung ihrer Informationstechnologie-Infrastruktur zu unterstützen. 

  • POS-Systeme mit eigener und auch Fremd-Software: Installation, Entstörung, Wiederherstellung und Reparatur von POS-Systemen mehrerer Hersteller, so dass Stores zuverlässig arbeiten können
  • Netzwerk- und Infrastruktur-Management: Einrichtung, Überwachung und Wartung von Kassensystemen, Netzwerken, Servern und anderen IT-Infrastrukturen, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit zu gewährleisten
  • Support und Helpdesk: Bereitstellung eines Helpdesk-Supports für Benutzeranfragen, Problemlösung und Fehlerbehebung in Echtzeit, entweder remote oder vor Ort
  • Staging & Assemblierung: Komplettierung, Justage, Installation von Images, Tests und Dokumentation - Konfigurationen von IT- und POS-Hardware gemäß Ihren Anforderungen
  • Software- und Hardware-Installation: Einrichtung, Konfiguration, Installation und Wartung von Softwareanwendungen und Hardwaregeräten wie Kassensysteme samt Peripherie (Barcodescanner, Checkout-Waagen, Bondrucker, etc.) PCs, Büro-Drucker und Netzwerkkomponenten
  • Updates und Upgrades: Durchführung und Implementierung von Software-Updates, Sicherheitspatches und Hardware-Upgrades, um die Sicherheit und Leistung der Systeme zu verbessern
  • Sicherheit und Datenschutz: Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen wie Firewall-Konfiguration, Antivirus-Software, Verschlüsselung und Sicherheitsüberprüfungen, um Daten und Systeme vor Bedrohungen zu schützen
  • Cloud-Services: Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-Infrastrukturen, einschließlich Cloud-Speicher, virtuelle Maschinen und Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen
  • Datenmanagement: Implementierung von Datenbanken um Datenmanagement-Strategien mit unseren modernen Softwarelösungen
  • Beratung und Consulting: Beratungsdienste zur Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien, einschließlich Technologieauswahl, Systemintegration und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Software-Entwicklung und Anpassung: Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, Anpassung bestehender Softwareprodukte und Integration verschiedener Systeme
  • IT-Projektmanagement: Planung, Dispatching Durchführung und Überwachung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie innerhalb des Zeitrahmens und Budgets abgeschlossen werden und die Geschäftsanforderungen erfüllen.
  • Compliance und rechtliche Anforderungen: Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und branchenspezifischer Standards im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz
  • Schulung und Weiterbildung: Schulung von Mitarbeitern in der Nutzung neuer Technologien, Best Practices für IT-Komponenten und effektive Nutzung von IT-Systemen

 

Besonderheiten unseres IT-Dienstleistungs-Service sind die Skallierbarkeit und die Flexibilität. Für den Mittelstand sind wir der erste Ansprechpartner für Servicebelange rund um den Point of Sale, um Ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten und Probleme schnell zu lösen, so dass Sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Durch unsere Vielseitigkeit können wir uns an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Budgets anpassen.

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(Mo.-Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr)